Schneebruch beseitigen

Mehrere Bäume auf der St.2154 Lohberghütte-Schrenkenthal beseitigt, dabei kommt es zu einer brenzligen Situation als ein weiterer Baum auf die Einsatzstelle, wo kurz zuvor noch gearbeitet wurde, fiel. Ein aufmerksamer Feuerwehrler konnte hier schlimmeres Verhindern indem er den kippenden Baum frühzeitig erkannte und unsere Kameraden noch rechtzeitig warnen konnte.

Weitere Einsatzstelle dann im Bereich zwischen Sommerau und Mooshütte auf der dortigen Gemeindeverbindungsstraße. Auch hier mussten mehrere umgestürzte Bäume entfernt werden um die Zufahrt zum Ortsteil Mooshütte mit dem dortigen Berghotel sicher stellen zu können.


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung THL 1
Einsatzstart 13. Januar 2019 07:09
Mannschaftstärke 9
Einsatzdauer 131 Min.
Fahrzeuge HLF 20/24
Alarmierte Einheiten FF Lohberg