Faschingsball 2019

18. Januar 2019
Verein

Vorsitzender Andreas Hupf konnte am 18. Januar zahlreiche Gäste zum Faschingsball der FF Lohberg im neuen Lohberger Dorfstadl begrüßen. Darunter auch Festmutter Maria Vogl, Bürgermeister-Stv. Rita Wellisch, Ehrenkreisbrandmeister Reinhard Kollmer, Abordnungen der Nachbarfeuerwehren Thürnstein/Schrenkenthal und Lam sowie der Ortsvereine.
Für die musikalische Unterhaltung sorgte wieder bestens das "Grenzland Trio" und als Stimmungsmacher fungierte die Faschingsgesellschaft "D'Rummelsfelser", heuer als Ersatz für die sonst übliche Showeinlage der Vereinsmitglieder. Mit ihrem Schlachtruf "Rumml Rumml" besetzten sie einige Male die Tanzfläche des Dorfstadls. Die weibliche Garde entpuppte sich als wahre Augenweide, denen die Männer als Gaudiburschen in nichts nachstanden. 
Zwischendurch wurde die Maschkara-Gaudi für die Ziehung der Tombola Preise pausiert. "Vize"-Vorsitzender Stefan Neumaier war es ein besonderes Anliegen, den vielen Sponsoren und Gönnern ein Dankeschön zu übermitteln. Durch deren spendable Gesten ließ sich ein stattliches Preissortiment zusammentragen. Ein Lob gebührte auch den Sammlern.