Hubschrauberlandung sichern

Unterstützung Rettungsdienst / Tragehilfe

In einem Gasthaus in Lohberghütte kam es heute Vormittag bei einem Urlaubsgast zu einem medizinischen Notfall. Wir wurden hier primär als Zubringer für die Besatzung des Rettungshubschrauber Christoph 15 Straubing alarmiert. Diese Aufgabe wurde von unserem HLF übernommen. Das TLF fuhr die Einsatzstelle direkt an und unterstützte den Rettungsdienst. Da der Patient liegend über 2 Treppen transportiert werden müsste entschied sich das medizinische Personal des BRK Cham für eine Rettung über den Balkon mittels Drehleiter. Hierfür wurde die DLK der Freiwillige Feuerwehr Markt Lam angefordert. Somit konnte der Patient sicher und schonend zum RTW transportiert werden mit diesem er anschließend in ein Krankenhaus gefahren wurde.

Alarmierung THL Hubschrauberlandung
Einsatzstart 16. Juni 2024 09:04