Rauchentwicklung im Freien

Fehlalarm durch stark rauchende Feuerstelle

Während unserer monatlichen Übung wurde in einiger Entfernung eine schwarze Rauchsäule festgestellt. Nach Rücksprache mit unserem Kreisbrandmeister, welcher in der Nähe der Rauchentwicklung wohnhaft ist, wurde die Übung abgebrochen und in Richtung Thürnstein verlegt. Noch während KBM Kellner zur Erkundung anfuhr wurde durch die Leitstelle die zuständige Feuerwehr Thürnstein-Schrenkenthal alarmiert. Passanten hatten aus dem Lamer Ortsteil Himmelreich ebenfalls die Rauchentwicklung gemeldet.

Am Einsatzort stellte sich heraus dass es sich lediglich um eine offene Feuerstelle in einem Garten handelte, von der keine Gefahr ausging. Der Einsatz konnte somit für alle Kräfte noch auf der Anfahrt eingestellt werden.

Alarmierung B1 - Rauchentwicklung im Freien
Einsatzstart 15. Juni 2024 19:34